Startseite
Über uns - Konzept Anmeldung Einblicke Unterstützen Kontakt / Impressum
 

Hier gibt es Informationen zum Konzept...
Die wichtigsten Aspekte unseres Konzepts sind:

- Bedürfnis- und beziehungsorientierte, (hypno-)systemische Grundhaltung

- Maximale Differenzierung & hohe Freiheitsgrade beim Lernen ermöglichen jedem Kind ein nachhaltiges Lernen und seine Potenziale ohne Druck bestmöglich zu entfalten. – „Hier kann ich auf meine Weise lernen (NICHT "tun"), was ich möchte.“

- Drinnen (vorbereitete Umgebung) & Draußen (Natur, Sozialraum) sind gleichberechtigte Lernorte

- Kleiner familiärer Rahmen und altersgemischte Gruppen ermöglichen optimales voneinander & miteinander Lernen

- Metaziele: "Handlungsbefähigung" (Selbständiger Gestalter des eigenen Lebens werden können), "Nachhaltigkeit auf allen Ebenen" z.B. auch beim Lernen, in Beziehungen

- Enge Elternkooperation & soziokratisch organisierte Schulgemeinschaft


Hier kannst du eine Kurzinfo zu unserem Projekt herunterladen >>>

Unser vollständiges pädagogisches Konzept kannst du hier herunterladen >>>

Hier kannst du unser Leitbild herunterladen >>>